„Was immer du tun kannst, oder träumst tun zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.”

Johann Wolfgang von Goethe

Vita

Geboren 1960, verheiratet
einen Sohn und zwei Enkelkinder

Auch ich habe eine ganz persönliche Lebensgeschichte, die mich schon in frühen Jahren dazu brachte, zwar weniger bewusst, Wege einzusschlagen, die oft etwas ungewöhnlicher waren. Mehr durch Zufall begegnete mir die Atemtherapie und durch einen Unfall half mir die Kraniosakraltherpie wieder Boden unter den Füßen zu spüren. Ich wurde aufmerksamer und bewusster für die Kräfte, die in mir lagen. Mein Glück war es immer wieder Wegbegleiter, Lehrer und Lehrerinnen, zu finden, die mit Herz an meiner persönlichen Weiterentwicklung wirklich interessiert waren. Sie halfen und helfen mir „meinen Weg“ zu gehen. Das wünsche ich Ihnen auch!

Einen besonderen Dank für die Begleitung möchte ich Julie Henderson und Tony Richardson, Marion von Gienanth und Annamaria Ladik, Petra Bodnik, Klaus Reisig und Anneke Menger aussprechen.

Weiterbildungen

n. I. Middendorf bei Petra Bodnik, Düsseldorf

Institut für Aus -und Fortbildungen der Fachklinik, Bad Pyrmont, Thalamus, Akademie für Naturheilkunde, Köln und Ziff, Zentrum f. integrative Förderung und Fortbildung, Essen

Seit 2003 bis heute Zapchen- Somatics

körpertherapeutische Arbeit basierend auf den Einsichten der Arbeit von P. Levine, ICEK Institut, Köln

Arbeiten mit komplexen Zusammenhängen von Körper, Emotion, Bindung, Energie und Spiritualität, Uta Akademie, Köln

Hilfe zur Selbsthilfe, Marion von Gienanth, 2009-2011 Assistenzarbeit.

drei jähriges Training bei Larry Heller und Raja Selvam, Uta Akademie, Köln

Fortbildungsreihe nach Diane Poole Heller, Uta Akademie, seit 2010, Themenschwerpunkte:

  • Heilung von Bindungsverletzungen, Teil I
  • Sinnlichkeit, Sexualität Intimität mit sich selbst und anderen, Teil II
  • Opfer-Täter-Dynamik und desorganisierten Bindungen, Teil III
  • Die Neurobiologie liebevoller Beziehungen, Teil V 

„Wir fühlen von Anfang an“, UTA Akademie Köln

Dr. Peter Levine, Akademie Bad Boll

Heilung von Entwicklungstraumata, Neuroaffektives Beziehungsmodell, Dr. Laurence Heller, Uta Akademie, Köln

Maggie Kline, Köln Uta Akademie

Wohin wir schauen entscheidet, was und wie wir fühlen, Akademie für integrative Traumatherapie, Alexander Reich, Berlin

Raja Selvam PhD, Energiepsychologie und Umgang mit Emotionen auf Körperebene, Uta Akademie, Köln

Pilotstudie mit der Innsbrucker Universität

Marianne Bentzen: Ehrfurcht, Staunen, Liebe und Zugehörigkeit, wie verschiedene Aspekte der Weisheit dazu beitragen können, die Belastbarkeit für Stress und die persönliche Reife zu erhöhen.

Marianne Bentzen, Neuroaffektive Verarbeitung

Marianne Bentzen

Neuroaffektive Verarbeitung mit Marianne Bentzen

Neuroaffektive Verarbeitung mit Marianne Bentzen

 

in Zapchen somatics seit 2003, eine Methode, die westliche Psychotherapieverfahren, Körperarbeit und Neurophysiologie mit Tradition der Heilung- und Geistesschulung im tibetischen Buddhismus verbindet.

bei Marianne Bentzen Dänemark, seit 2018 http://www.mariannebentzen.com

Kontakt
Philosophie
Honorar